Duale Hochschule
Duales Studium

Stuzubi – Messetermine und viele Infos für Studienanfänger

Wer noch unschlüssig ist, ob und was er mal studieren will, der sollte frühzeitig auf Informationssuche gehen. Eine gute Möglichkeit dazu bietet nicht nur das Internet, sondern auch Messen speziell für Schulabsolventen. Was kommt nach der Schule? Studium oder Ausbildung?

Wer noch nicht genau weiß, was er werden will, kann beispielsweise auf www.stuzubi.de fündig werden. Auch zum Thema Auslandsstudium wird hier informiert und eine Stellenbörse gibt es, sowie viele Tipps zur richtigen und aussagekräftigen Bewerbung. Wer lieber was in der Hand hält beim Informieren, der kann sich auch das Magazin zuschicken lassen. Die Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi kommt 2015 in 12 deutsche Städte. Realschüler und Abiturienten können hier Hochschulen kennenlernen, Kontakte zu Unternehmen knüpfen oder sich zum Thema alternative Ausbildungsmöglichkeiten schlau machen. Auch zu Work & Travel, Au Pair oder einem Freiwilligen soziales Jahr kann man sich informieren. Außerdem gibt es bei www.stuzubi.de Gewinnspiele, Interviews und vieles mehr. Schau gleich nach, welcher Messetermin für Dich passt:

Termine 2015:

Nürnberg: 07.02 – Q Location
Essen: 21.02 – Messe Essen, CC West
München: 28.02 – Zenith
Dortmund: 21.03 – Eishalle Revierpark Wischlingen
Leipzig: 28.03. – Red Bull Arena
Stuttgart: 25.04. – Liederhalle
Düsseldorf: 29.08. – Mitsubishi Electric Halle
Köln: 05.09. – Palladium
Frankfurt: 12.09. – Goethe-Universität, Campus Westend
Hannover: 26.09. – Hannover Congress Centrum


Der Besuch der Messe lohnt sich, denn sonst ist es kaum möglich, so viele Infos zu den verschiedensten Studienmöglichkeiten und Hochschulen auf einen Blick zu erhalten.